Besser schlafen mit Kindern Mit Velux-Rollos Kinder und Eltern gemeinsam glücklich machen

Anzeige

Ist Euch schon einmal aufgefallen, wie viel besser Eure Kinder schlafen, wenn es ordentlich dunkel ist? Sicher nicht beim Einschlafen, da muss der Gang hell erleuchtet und die Tür offen sein. Aber Eure Fenster? Kinder haben kein Zeitgefühl und wenn sie sehen, es ist hell draußen, hat der Tag für sie begonnen. Deren Energie möchte man haben! Umso besser, wenn man ordentliche Verdunkelungsrollos anbringt, die den Kindern nicht um 6 Uhr den Tagesbeginn suggerieren.

Besser schlafen mit Kindern

Man lässt sich ja so einiges einfallen, um die lieben Kleinen zum Schlummern zu bringen. Sei es, dass man Ihnen vorliest oder vorsingt, sich zu ihnen legt oder die Spieluhr anschmeisst. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Ist das Kind dann endlich entschlummert, beginnt die freie Zeit für die Eltern. Wie blöd, wenn diese um 6 Uhr morgens beim ersten Sonnenstrahl wieder zu Ende ist! Denn kleine Kinder reagieren sehr stark auf Helligkeit. Man sieht es auch im Sommer, wenn sie um 21 Uhr abends noch topfit sind und mit „es ist aber noch hell“ argumentieren, dass sie nicht ins Bett wollen.

Wie gut, dass es so praktische Rollos wie die von Velux gibt. Die machen nämlich den Tag zur Nacht! Und warten zusätzlich mit süßen Disney- oder StarWars-Motiven auf, die jedes Kind zum Betteln bringt, dass man doch endlich das Rollo schließen solle. Nicht nur die Motive sind kinderfreundlich, sondern auch die Installation der Rollos. Auf der Website von Velux, wo Ihr die Rollos bestellen könnt, werden alle Schritte per Videoberatung erklärt.

Also, beschert Euch und Euren Kleinen ein paar Extra-Stunden Schlaf (vor allem im Sommer)!

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.