Das Further Naturbad in Oberhaching – plitsch, platsch und rein ins Vergnügen!

Das Further Naturbad in Oberhaching wurde uns von einer Freundin empfohlen, die dort ihre letzten Sommer mit ihrem Sohn verbracht hat. Letzten Montag konnten wir es dann selbst testen und waren ganz erstaunt, wie leer und angenehm es doch im Vergleich zu den Münchener Freibädern ist! Kein langes Anstehen an den Kassen oder Drängeln um den letzten freien Platz auf der Liegewiese oder im Wasser.

Das Further Naturbad in Oberhaching – plitsch, platsch und rein ins Vergnügen!

Das Areal ist sehr schön angelegt: Es gibt eine weitläufige Liegewiese, ein großes mit Schilf und Seerosen angelegtes Schwimmbecken und Kiesstrand, einen Bachlauf, an dem die Kinder herrlich Staudämme bauen können und einen großzügigen, überdachten Sandkasten. Das Schwimmbecken ist in einen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich aufgeteilt und mit einer Kinderrutsche, einem Sprungfelsen und einer Badeinsel ausgerüstet.

Für die größeren Kinder gibt es  Tischtennisplatten und Bodenschach.

Wer eine Kleinigkeit essen oder trinken möchte, kann dies in der Cafeteria tun. Wir haben dort nicht gegessen, haben uns aber sagen lassen, dass es sehr gut sein soll.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn hier macht Baden noch richtig Spaß!

Further Naturbad, Badstraße 5, 82041 Oberhaching, Tel. 089-613 05 053

Bitte die Öffnungszeiten der Website des Furtherbads entnehmen!

 

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch...

1 comment

  1. Mir fehlen die Worte:0)! Super, super schönes Bad. Es hat alles gestimmt….Bad, Cafteria, Bereiche für Kinder….Ich war beeindruckt von diesem Bad und werde wieder kommen…schon morgen:0)!
    Viel, viel schöner als die Münchner Freibäder die ich kenne und auch als die Münchner Seen im Norden von München.
    Danke für diesen tollen Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.