Die Kinderküche in München

Neulich Nachmittag haben wir die Kinderküche in München – Haidhausen besucht und hatten wirklich viel Spaß. Nachdem unsere Kinder selbst kleine Köche sind und uns gerne über die Schultern schauen, war dies natürlich ein Volltreffer!

Die Kinderküche in München

Als wir ankamen, mussten wir alle erstmal sehr hübsche, rot-weiß-karierte Schürzen anziehen und die Hände waschen. An einem langen Tisch wurde uns bei Apfelschorle erklärt, was wir backen werden: Halloween-Schmankerl wie knusprige Geisteraugen und schaurige Fledermaus-Lebkuchen. Dann ging es auch schon in die Küche. Für das Geisterauge musste jedes Kind Kekse, Cornflakes und Knäckebrot zerkrümeln, schließlich mit einer weißen Schokoladensoße vermischen, kleine Häufchen machen und dann mit Smarties bestücken. Als nächstes rollten wir Fledermaus-Lebkuchen, ausgeschnitten und dann mit buntem Zuckerguss und anderen herrlichen Sachen, dekoriert.

Nach harter Arbeit und viel zu viel Teig, das in den kleinen Mündern verschwand, musste erstmal eine kleine „moderierte“ Spielpause eingelegt werden.

Danach bekamen die Kinder die Aufgabe, aus Obstschnitzen Figuren zu legen – das machte natürlich riesigen Spaß und brachte den Kindern gesundes Essen näher. Von Autoschildern bis zu Raupen wurde alles ausprobiert. Und natürlich durften die Figuren auch gegessen werden.

Unsere Kinder waren ganz begeistert von dem Nachmittag! Wir können die Kinderküche wirklich wärmstens empfehlen. Tolles, sehr herzliches Personal und ein guter Weg, den Kindern den Ursprung und die Zubereitung von Essen näher zu bringen. Denn heutzutage gibt es definitiv zu viel Abgepacktes oder Fastfood!

Die Back- und Kochthemen werden der Jahreszeit angepasst. Es kochen maximal 12 Kinder an einem Nachmittag. Die Kinderküche München bietet Koch- und Backkurse für alle Altersklassen, angefangen ab vier Jahren, an. Und auch Eltern können hier in Kursen mehr über gesunde Ernährung erfahren.

Die Kinderküche München, Sedanstr. 16, 81667 München, Tel.: 089/48954164

Kindergeburtstage können von Dienstag bis Freitag von 15-17 (18) Uhr oder samstags von 10-12 Uhr bzw. 14-16 (17) Uhr gebucht werden. Ein zweistündiger Geburtstag kostet € 18 pro Person, ein dreistündiger € 25,-. Die Geburtstagsfeiern sind für 6-12 Kinder. Bei der Feier wird ein von der Kinderküche vorgebackener Kuchen gegessen. Außerdem wird gespielt und ein „Abendessen“ vorbereitet, das sich das Geburtstagskind aussuchen kann. Kindergeburtstage werden für Kinder ab 5 Jahren veranstaltet. Mehr Infos zu Kindergeburtstagen in der Kinderküche findet Ihr hier.

 

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.