Klassik zum Staunen – das Münchener Rundfunkorchester spielt für Kinder & Familien Demnächst: Ritter Rost auf Schatzsuche im Circus Krone

Der Bayerische Rundfunk ist in München jedem ein Begriff. Dass das Münchner Rundfunkorchester des BR auch ein hervorragende Konzertreihe für Familien unter dem Titel „Klassik zum Staunen“ führt, wissen nur wenige.  „Klassik zum Staunen“ möchte junge Menschen für Klassik begeistern, sie in die Welt der klassischen Musik einführen und sie begeistern. Und das gelingt ihnen aus eigener Erfahrung sehr gut!

Klassik zum Staunen – das Münchener Rundfunkorchester spielt für Kinder & Familien

Warum wir Euch die Klassik zum Staunen-Konzerte empfehlen wollen? Weil wir erst vor kurzem selbst eines besucht haben und schwer begeistert waren: Den „Zauberer von Oz“ im Prinzregententheater! Ein erlebnisreiches Musical mit wunderschönem Bühnenbild und Kostümen. Hauptrolle spielt Dorothy, ein Mädchen, das durch einen Wirbelsturm in das Reich Oz gepustet wird. Zahlreiche Hindernisse wie die böse Hexe stehen Ihr dabei im Wege, wieder auf die Erde zurück zu kehren. Zu guter letzt schafft sie es.

Ritter Rost

Sind Eure Kinder Ritter Rost-Fans? Dann möchten wir Euch  das große „Ritter Rost auf Schatzsuche“-Konzert im Circus Krone am 15. Juli 2017 um 14 oder 16:30 Uhr ans Herz legen. Ein echtes Familienspektakel im großen Circus-Saal! Die Originalstimmen aus der beliebten Hörbuchreihe erzählen eine spannende Geschichte, untermalt von Klängen des Rundfunkorchesters. Tickets für Familien gibt es noch hier. Wer von Euch sich denkt, dass das doch ein hervorragender Klassenausflug für die Klasse des Sprößlings sei, der kann hier für das eigene Schulklassenkonzert am 14. Juli um 12 Uhr Karten kaufen.

Zwergerl-Konzerte

Eure Kinder sind noch längst nicht im Schulalter, aber klatschen und tanzen bei jeder Gelegenheit? Wunderbar, auch für sie bietet „Klassik zum Staunen“ echte Zwergerl-Konzerte an. Zwar müsst Ihr noch bis Dezember warten, aber dafür gibts ein echte Nikolaus-Überraschung: am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 um 15.00/16.30 Uhr findet im Funkhaus das Konzert „Mitten im Orchesterklang“ von Peter I. Tschaikowsky mit Auszügen aus der Nussknacker-Ballettmusik statt.

Mitten im Orchester

Noch ein echtes Goodie: Die Videos auf der Website zu der Reihe „Mitten im Orchester„. Wer von Euch aber nicht nur per Video im Orchester sitzen will, sondern gerne live dabei ist, der macht beim Gewinnspiel des BR mit und nutzt die Chance auf fünf Mittendrin-Plätze für das Weihnachtskonzert „Der Nussknacker“ am 9. Dezember 2017.

Das gesamte Klassik zum Staunen-Programm findet Ihr hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.