Märchenbasar – Das Märchenportal für Märchenliebhaber

Die Olchis, Der kleine Drache Kokosnuss, Conni, Das Baumhaus, Drei Fragezeichen Kids – solltet Ihr diese Geschichten zu Genüge vorgelesen haben und Euch zur Abwechslung nach etwas anderes sehnen, dann haben wir etwas für Euch: ein gigantisches Märchenbuch im Netz – frei zugänglich und kostenlos für jeden, der seinen Kindern gern vorliest.

Märchenbasar – „Tritt ein und lass Dich verzaubern!“

Es war einmal eine Website, die sich ausschließlich dem dem Thema Märchen verschrieben hat. Märchenbasar – mit über 4000 klassischen und neuen Märchen, kostenlos und werbefrei zum Vorlesen. Neben den klassischen Sagen finden sich unzählige neue, von Privatpersonen erdachte Geschichten, die man mit 2-3 Klicks abrufen kann.

Echte Märchenbücher aus Papier sind natürlich etwas sehr Schönes. Aber wer seinen Kindern täglich (vor dem Einschlafen) vorliest, die Kinderbuchabteilung der Stadtbibliothek bereits abgegrast hat, der findet hier eine Unzahl an unbekannten Märchen, die selten lang und meist spannend und kindgerecht sind. Und für diejenigen, die sich immer schon gefragt haben, welches Märchen z.B. von den Gebrüder Grimm ist oder aus welchem Land ein bekanntes Märchen stammt, wird hier bei den nach Autoren oder nach Ländern sortierten Unterrubriken viel lernen.

Eine weitere Besonderheit: Die Rubrik Kindermärchen – Märchen von Kindern für Kinder! Seitdem ich meinen Kindern erzählt habe, dass sie auf dieser Seite ihr eigenes Märchen veröffentlichen können, ständig damit beschäftigt, neue Geschichten zu erfinden.

Auch Hörspielliebhaber werden hier fündig. In einer eigenen Rubrik kann man ausgewählte Märchen kostenlos als MP3 runterladen. Und solltet Ihr selbst bereits ein Märchen im Kopf haben, ist dies die richtige Plattform, um dieses zu publizieren.

Die Seite ist rein privat und kommt komplett fast ohne Anzeigen aus. Wer aber spenden will, tut bestimmt etwas Gutes! Unter der Kategorie „Krämerladen“ kann man zudem Publikationen mit beliebten Märchen der Seite erwerben.

Euch hat gefallen, was Ihr gelesen habt? Dann abonniert doch unseren Newsletter (Sidebar rechts) und erhaltet stets unsere Tipps als Erstes!

Vielleicht interessiert Euch auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.