Unser Circus Krone – das Jubiläumsprogramm

Kooperation

Wie Ihr ja wisst, lieben wir den Circus Krone! Deshalb pflegen wir auch unser alljährliches Ritual, dem Zirkus in den Weihnachtsferien einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr steht das Zirkusprogramm im Zeichen “100 Jahre Circus Krone in München”. Wir berichten vom ersten der drei Winterprogramme, das noch bis Ende Januar im Circus Krone-Bau zu sehen ist. Die drei Winterprogramme finden im monatlichen Wechsel bis Ende März statt.

Unser Circus Krone – das Jubiläumsprogramm

Das (erste) Jubiläums-Winterprogramm wartete mit mehreren Größen des internationalen Zirkus auf.

Lustig fanden wir die sibirische Schlittenfahrt mit Huskies und schneeweißen Samojeden-Spitzhunden der Familie Saabel, die sich auch im schneefreien Circus pudelwohl fühlten.

Uns faszinierte die elfenhafte Zsofia aus Ungarn, die sich am Flying Pole, einer schwebenden senkrechten Stange verdrehte, verwickelte und sie umtanzte. Ein wunderschön anzusehender Tanz in der Höhe!

Besonders beindruckend war die Raubtiershow mit Martin Lacey jr. mit seinen weißen und goldfarbenen Tigern und Löwen. Wie schaffte er es bloß, dass nicht alle Tiger und Löwen über ihn herfielen? Mit Scheinattacken provozierte er den Löwen, der ihn anfauchte und sein Maul aufriss. Uns gefror das Blut in den Adern. Im nächsten Moment tauschte Martin Lacey wieder Zärtlichkeiten mit den Raubtieren aus. Auch standen alle Raubtiere auf sein Kommando auf den Hinterpfoten. Einfach faszinierend!

Auch standen uns die Münder weit offen, als die mongolischen Khadgaa-Artisten mit einzigartiger Kraftakrobatik ihre federleichten weiblichen Kolleginnen durch die Luft wirbelten und tolle Pyramiden hinlegten.

Aber auch die Pferde- und Elefanten-Dressur von Direktorin Jana Lacey-Krone beeindruckten und waren so wunderschön anzuschauen.

Einen Riesen-Applaus gab es für Kelly Saabel, dem Wunderkind der ein- und zweiarmigen Handstand-Artistik. Mit eigener Muskelkraft überzeugte sie in sämtlichen Positionen, kopfüber, kopfunter und down-under! Auch der Bogenschuss mit ihren zarten Füssen, mit dem sie einen Ballon zum Zerplatzen brachte, überzeugte.

Gelacht haben wir mit Steve & Jones, dem Clownspaar aus Italien, die mit Handys und Klingeltönen herumblödelten. Unsere Kinder erzählen heute noch von den Szenen.

Tiere im Circus Krone

Aber allen voran sind es doch die Tiere, die den Charme des Circus Krone ausmachen. Egal, ob Esel sich im Takt drehen, sich Elefanten auf zwei Beine stellen, Pferde mit Tänzerinnen tanzen… Unsere Kinder und wir waren begeistert! Und für alle Skeptiker unter Euch, die Tiere lieber im Freien sehen: wir empfinden genauso. Aber im Circus Krone werden sie wirklich artgerecht gehalten, in großen, sauberen Gehegen, zahlreichen Auslaufmöglichkeiten, in enger Partnerschaft mit ihren Pflegern. Warum wir das wissen? Wir durften uns einen Eindruck verschaffen und in der Pause einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wenn der Circus Krone in München weilt, werden die Tiere abwechselnd ins Freigehege nach Wessling gefahren, wo sie ihren Auslauf bekommen. Außerdem stehen bei den kalten Temperaturen Wärmelampen in den Stallungen. Und wir haben zwei Ponys kennengelernt, die schon das reife Alter von 38 Jahren erreicht haben. Das will schon was heißen!

Tipps für Euren Besuch

Besuch unter der Woche

Kommt unter der Woche! Da sind die Plätze noch nicht komplett belegt. In der günstigsten Kategorie habt Ihr freie Platzwahl und von den oberen Reihen einen freien Blick auf die Manege. Dort ist es auch nicht kalt, im Gegenteil, so dass Ihr Euch nicht warm anziehen braucht.
Kleinkindern wird die knapp dreistündige Show (mit 20 Minuten Pause) wahrscheinlich zu lang. Solltet Ihr sie doch mitnehmen, könnt ihr aber jederzeit unauffällig hinausgehen – es gibt keine Türen, die Wege in den Vorraum sind stets offen.

Kindergeburtstag

Ein Besuch des Circus Krone zum Geburtstag Eurer Kinder ist sicher unvergesslich. Alle Geburtstagskinder werden zu Beginn der Show auf die Manege gerufen und erhalten eine Urkunde, signiert von den Artisten des Zirkus.

Schaukasten

Übrigens, geht in der Pause unbedingt zu dem Schaukasten, der den gesamten Circus Krone als Zelt- und Wohnwagenstadt zeigt! Mit eigenem Restaurant, Feuerwehr und Schule! Eine Schneiderei kümmert sich um Kostüme und deren Reinigung und eine Sattlerei um alles was die Besattlung der Pferde angeht. In der kleinen außergewöhnlichen Stadt wohnen 220 Menschen, die alle für den Circus Krone arbeiten. Nur 28 davon treten aber als Artisten auf. Und wusstet Ihr, dass jeden morgen 400 Semmeln für die ganze Truppe angeliefert werden?

Circus Krone, Marsstraße 43, 80335 München

Around About Munich und der Circus Krone verlosen 5 x 2 Freikarten!

Around About Munich und der Circus Krone verlosen 5×2 Freikarten für das Winterprogramm. Bitte schreibt eine E-Mail an: kontakt@aroundaboutmunich.de mit dem Betreff „Circus Krone“ und werdet Facebook-Fan  ODER Instagram-Follower von Around About Munich. Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Einsendeschluss ist der 17.1.2019. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Jetzt mitmachen!

Copyright Bilder: @CircusKrone

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.