About

16-inkenjonna

Liebe Leser:innen,

wir freuen uns, über unser Lieblingsthema zu schreiben: Wie gestalte ich meine Freizeit mit Familie und Freunden? Und das in und um die schönste Stadt der Welt: München!

Über die Jahre hat sich bei uns eine Menge Stoff angesammelt. Natürlich haben wir wie zahlreiche andere Eltern „Kinderwagen-Wanderführer“, Guides für Familienhotels etc. gekauft, die nicht das hielten, was sie versprachen oder wir mit halb München unterwegs waren.

Und genau da knüpft unser Blog an, der bereits seit Januar 2013 (!) besteht: Wir möchten Euch regelmäßig (wöchentlich) kinderfreundliche Tipps für jegliche Art von Ausflügen oder Wochenendtrips rund um München vorstellen: Ausflüge für alle Jahreszeiten, schöne Hütten in und rund um Oberbayern, wo man mit Kinderwagen, Kraxn oder Laufrad hinwandern kann, ausgefallene Ziele oder Hotel-Empfehlungen für Familien und vieles mehr.

Hin und wieder fahren wir sogar etwas weiter weg, zum Beispiel zum Familienwochenende nach Hamburg, und nehmen euch auch dorthin gerne mit. Außerdem möchten wir Euch auch in München tolle Museum-Tipps oder sonstige Freizeit-Empfehlungen geben, die wir mit unseren Kindern entdeckt haben.

Anfangs schrieben hier die beiden Münchnerinnen Jonna Gaertner und Inken Pauli gemeinsam, seit November 2019 betreut Jonna den Blog alleine. Jonna ist Mutter von vier Jungs, gebürtige Münchnerin und lebt im schönsten Haidhausen. In der Freizeit ist sie mit den Kids in erster Linie draußen.

Da geht's lang: Die Via Alpina ist herausfordernd, auch es bei weitem nicht überall so eine klare Ausschilderung gibt
Timm Rotter ist seit 20 Jahren in den Alpen unterwegs – mal mit, mal ohne Kids. Seine Lieblingstouren teilt er hier im Blog.

Von Zeit zu Zeit schreiben auch Gastautoren für ArpundAboutMunich – etwa Timm Rotter, seit 20 Jahren Wahl-Münchner und Liebhaber sämtlicher alpiner Sportaktivitäten. Achtung: Wenn er schreibt, wird es meist anstrengend (nicht das Lesen, denn er ist Journalist, eher der Versuch, die Touren nachzumachen).

Bitte nehmt es uns nicht übel, wenn Ihr unser Ausflugsziel nicht so vorfindet wie beschrieben. Die Stimmung und das Ziel sind immer abhängig von Ferienzeiten, Wetter, Launen der Kinder und Eltern.

Und da ein Blog auch Arbeit, Geld und Zeit bedeutet (die wir sehr gern investieren), schalten wir dann und wann auch Werbung.

Ihr könnt Euch aber darauf verlassen, dass wir auch 100% hinter den gesponserten Artikeln stehen – wir empfehlen nichts, was wir nicht auch selbst als gut befinden!

Also viel Spaß beim Lesen,

Euer AroundAboutMunich-Blog

PS: Für uns eine große Freude: Wenn Ihr den Blog mögt, dann zeigt es! Durch Likes auf Facebook und Instagram oder indem Ihr den Newsletter bestellt. Das ist unser „Applaus“!

Foto: Inken & Jonna, Copyright: Carmen Bergmann München