Almabtrieb in Krün mit Bauernmarkt

Käseralm

Für das kommende Wochenende habe ich einen sehr außergewöhnlichen Veranstaltungstipp: den berühmten Almabtrieb in Krün bei Garmisch (1,15 Autostunden von München Hauptbahnhof). Wer möchte das schon verpassen, das eindrucksvolle Panorama mit den Felsmassiven von Karwendel- und Wettersteingebirge, dazu die liebevoll geschmückten Rinder, die von den Weiden hinab ins Tal gebracht werden? Einfach bilderbuchreif!
Höhepunkt ist Samstag, der 21. September 2013 um 11 Uhr mit dem Abtrieb und einem Bauernmarkt mit regionalen Produkten.
Der Trachtenverein Krün unterstützt das Event mit Schuhplattlern, Goaslschnalzern, Alphornbläsern und einer Trachten-Modenschau. Es gibt außerdem ein unterhaltsames Kinderprogramm.

Mehr erfahrt Ihr hier.

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *