Auf in den Münchener Nordosten: Der Billesberger Hof und die Therme Erding

Wer möchte Schafe füttern, kleinen Lämmchen Fläschchen geben, auf einen Getreideberg steigen und sich darin wälzen? All das und mehr kann man auf dem Billesberger Hof in Moosinning (nur knapp 28 km von München Hbf entfernt) erleben. Begleitet wird man von Biobauer Mogli, dem Landwirt aus Leidenschaft, der einem das Bauernhofleben erfrischend nahe bringt.

Auf in den Münchener Nordosten: Der Billesberger Hof und die Therme Erding

Wir hatten dort einen sehr erlebnisreichen Nachmittag mit sehr vielen Eindrücken! Dort angekommen, verteilte Mogli ganz selbstverständlich Aufgaben unter den Kindern: Eier aus dem Hühnerstall holen, Futter in den Trog legen oder neues Stroh auslegen. Jeder wurde mit eingebunden und das machte den Kindern natürlich Spaß. Außerdem durften wir die Geburt eines Lämmchens miterleben!

Die Kinder lieben Mogli und seine offenen Art – und natürlich seinen Hund Ballu, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet! Aber nicht nur sein Hund, sondern auch das Federvieh sind ihm hörig: Wenn Mogli „oi, oi“ ruft, kommen die Enten und wenn er „gack, gack“ ruft, kommen die Hühner.

Eine kleine Abwechslung zwischendurch bietet der Spaziergang zum Zwergenwald (700m vom Hof entfernt, auf dem Hofgelände) mit „richtigen Zwergen“, die so allerhand „Schabernack“  treiben. Oder man fährt auf dem Weiher Boot und erkundet die Insel.

Wer einen Nachmittagsausflug auf dem Hof unternehmen möchte, der sollte sich mit mindestens einer anderen Familie zusammentun und sich vorher telefonisch anmelden. Das Tolle ist, auf dem Bauernhof gibt es das ganze Jahr über Programm, denn auch im Winter müssen Tiere gefüttert und der Stall ausgemistet werden. Und Matschwanderungen machen ja schließlich auch Spaß!

Aber auch Kinder, die ihren Kindergeburtstag auf dem Hof feiern möchten, sind dort sehr gut aufgehoben. Auf Wunsch werden auch Schatzsuchen im Zwergenwald veranstaltet. Ein Besuch im Hühner- und Ziegenstall, wo die Kinder eigenständig Hand anlegen können, runden den Geburtstag ab. Gebucht wird eine Pro- Kind- und Elternpauschale, die Kuchen, Getränke und eine Brotzeit beinhalten. Eine tolle Sache und dank Biobauer Mogli ein Kindergeburtstag der anderen Art!

Biobauernhof Billesberger
Biobauernhof Billesberger

Anmeldungen unter Amadé Billesberger, Billesberger Hof,  Ismanninger Str. 22, 85452 Moosinning, Tel: 08123/93 32 50, mobil: 0172/86 54 67 6, https://www.billesbergerhof.de/

Außerdem bietet Biobauer Mogli jedem, der seine Biovorräte noch aufstocken möchte, im Hofladen je nach Jahreszeit, Eier, Kartoffeln, Gemüse und Obst an.

Therme Erding
Therme Erding
Therme Erding
Therme Erding

Wer noch weiter möchte, der kann der Erdinger Therme einen Besuch abstatten oder dies auch unabhängig vom Bauernhofbesuch tun. Die Therme ist nur fünf Autominuten vom Bauernhof entfernt und ein riesiges Erlebnisbad für die ganze Familie! Besonders die großen Kinder kommen im Galaxy-Bereich, Europas größtem Rutschenparadies mit 27 Hightech-Rutschen, auf ihre Kosten.

THERME ERDING, Thermenallee 2, 85435 Erding, Tel. 08122/22700

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.