„Chillen“ in Seewirts Strandhaus am Chiemsee

Das Lounge-Restaurant Seewirts Strandhaus in Übersee am Chiemsee ist ein wirklich toller Platz zum Entspannen. Wir fahren dort oft nach einem Chiemgau-Wanderausflug oder einem Tag am Chiemsee hin. Man sitzt in gemütlichen Lounge-Sesseln oder nutzt die Hängematten oder nimmt sich einen Liegestuhl. Dazu bestellt man sich ein schönes Helles oder einen Cocktail, hört Lounge-Musik im Hintergrund und schon sieht die Welt ganz anders aus – eigentlich wie im Urlaub! Dazu bietet sich ein fantastischer Blick auf den Chiemsee und die Kampenwand. Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt den Sonnenuntergang abwarten, denn die Sonne geht quasi im See unter.

Auch wenn sich hier viele Pärchen  und Frischverliebte wimmeln, gibt es am See  Platz für Familien. Wir nehmen uns immer Liegestühle und setzen uns direkt mit unseren Getränken ans Wasser. Dort können die Kinder entspannt dort spielen oder im flachen Wasser baden. Wenn man hungrig ist, kann man im Restaurant  (die Terrasse ist ebenfalls am See gelegen) eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Seewirts Strandhaus, Julius-Exter-Promenade 11, 83236 Übersee, Tel. 08642 1222,

Wer noch mehr Action möchte, der schaut im Hochseilgarten direkt neben dem Strandbad vorbei. Schon für Kinder ab 3 Jahren gibt es hier viel Spaß unter schattigen Bäumen.

Parker Outdoor, Julius-Exter-Promenade 23, 83236 Übersee, Tel. 08 642  59 55 650,

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *