Der Kletterwald in Vaterstetten – wie die Äffchen in den Bäumen!

Ein wirklich außergewöhnliches Ausflugsziel, das viel Spaß für die ganze Familie bringt, ist der Kletterwald in Vaterstetten.  Der „Münchner Wald“ ist nur rund 20 Minuten von München Zentrum entfernt. Es gibt ihn erst seit ein paar Jahren und hat das Potenzial, einer der größten in Bayern zu werden! Auf 21.000 qm Wald und 10 Parcours könnt Ihr hier klettern wie die Affen. Es gibt zum Beispiel die Kampenwand oder Mounteverest-Parcours, dazu jede Menge Seilbahnen, Hängebrücken oder Handbikes.

Der Kletterwald in Vaterstetten – wie die Äffchen in den Bäumen!

Schon für die ganz Kleinen (ab drei Jahren) gibt es zwei Parcours. Auf dem Schmugglerpfad oder Indianerweg können sie schon wie die großen Bergsteiger das Ein- und Aushaken mit den Karabinerhaken üben und dabei Hürden wie Wackelbrücken, Seilüberquerungen und andere Hindernisse überwinden. Kinder ab sechs Jahren dürfen mit einer Begleitperson auf die hohen Parcours und Kinder ab acht Jahren schon alleine. Am Anfang wird man von einem Trainer eingewiesen und auf die Technik des Ein- und Aushängens und das richtige Anlegen des Helm und Klettergurts hingewiesen.

Wir hatten sehr viel Spaß! Für einen Nachmittag ist der Kletterwald in Vaterstetten genau das richtige Ausflugsziel für Groß und Klein. Auch eignet er sich ideal für einen Kindergeburtstag.

Achtung bei der Anfahrt zum Kletterwald: Bitte beachtet die Anfahrtsbeschreibung auf der Website, da Euch die Navigationssysteme und Google zum falschen Ziel führen.

Kletterwald Vatterstetten, Ottendichler Straße 1 , 85591 Vaterstetten, Tel. 0 8075-913 0 300

Wenn Ihr schon in der Gegend seid: Besucht doch den Reitsberger Hof zum Ponyreiten!

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.