Die Spiele-Trickkiste

Spiele-Trickkiste

Heute möchten wir Euch ein tolles Buch vorstellen, die “Spiele-Trickkiste”. Autorin ist Svenja Walter, Kolumnistin und leidenschaftliche Bloggerin von meinesvenja.de. Sie ist selber Mutter zweier Kinder und liefert einen tollen Erfahrungsschatz für sämtliche Alltagssituationen mit Kindern. “Vieles, was in ihrem Buch steht” sagt sie, “hätte sie gerne selber gewusst, als sie eine junge Mutter war.” Auch ich konnte noch Einiges dazu lernen, obwohl meine Tochter schon fünf Jahre alt wird!

Spiele-Trickkiste

Die “Spiele-Trickkiste” bietet originelle und die eine oder andere noch nie da gewesene Spieleidee. Zum Beispiel: Wie campt man im Wohnzimmer, wie veranstaltet man eine Schneeballschlacht mit Socken oder wie baut man einen Hindernisparcours mit Bändern? Oder, wie bastelt man Zahnlückenbücher, Papier-Anziehpuppen oder tolle Kühlschrankmagneten und Familien-Stammbäume? Sehr witzig sind auch die Outdoor-Spiele: Wie stellt man Blumen-Sushi her, wie baut man einen Spaß-Parcours im Garten und eine Cola-Bombe, wenn gar nichts mehr geht?

Besonders hilfreich waren für mich die Tipps rund um eine reibungslosen Alltag. Denn was ist anstrengender als eine gestresste und unorganisierte Familie? So schreibt Svenja, wie man mit Hilfe eines Familienkalenders alle Termine unter einen Hut bekommt, wie man die Morgen- und Abendroutine optimiert, wie man Pack- und Jahreszeitenlisten erstellt und was ein “Raus-Regal” ist.

Für sämtliche Themen kann man im Internet bei meinesvenja.de auch Vorlagen zum Buch “Spiele-Trickkiste” runterladen.

Außerdem bietet das Buch noch Tipps für Kindergeburtstage und tolle Rezepte, die allen Kindern schmecken!

Viel Spaß beim Lesen!

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *