Disney präsentiert „Glaub an Dich, Prinzessin“ Liebe Eltern, glaubt an Eure Töchter!

Anzeige

Das Selbstbewusstsein unserer Kinder zu stärken, ist so eine Sache. Eingebunden in ein soziales Netzwerk aus Schule, Kita, FreundInnen, Verwandten und Vorbildern aus dem Fernsehen, ist es für uns Eltern wirklich schwierig, unseren Kindern, insbesondere unseren Töchtern, das Gefühl zu geben, dass sie etwas ganz Besonderes sind.

Die Sängerin Pink hat es unlängst in ihrer Rede bei der Verleihung irgendeines Preises ganz klar gemacht: Sie hat ihre Dankesrede ihrer Tochter gewidmet, die ihr wohl unlängst gesagt hat, dass sie sich für hässlich hält. In einer kurzen, emotionalen Rede, die weltweit Millionen von Menschen berührt hat, hat Pink ihrer Tochter geschildert, das Schönheit von innen heraus kommt und ihre Tochter an sich glauben soll.

Leider haben wir als “normale Erdenmenschen” nicht die Möglichkeit, unseren Töchtern solche bewegende Worte vor einem großen Publikum mit zu geben. Aber zumindest können wir ihnen das Gefühl vermitteln, dass wir an sie glauben. Dass selbst so ein großer Konzern wie Disney seine Kraft und seinen Namen dahinter setzt, um Mädchen wie unsere Töchter zu bestärken, sagt viel aus. Und dies auf ganz spielerische Weise: durch die Identifikation mit einer bestimmten Disneyfigur! Sei es Arielle, Cinderella, Belle, etc. – allein die Überlegung, mit welcher Disneyfigur sich unsere Töchter identifizieren, ist ein erster Schritt in die Richtung, die eigenen Stärken und Talente zu entdecken.

Eine tolle Aktion von Disney, finden wir, die es wirklich zu bewerben gilt und die uns zutiefst gerührt hat. Ein Video hierzu findet Ihr hier:

Bitte gebt die Botschaft weiter und teilt das Video!

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *