Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier – endlich im Kino! Freikarten zu gewinnen!

Liebe Eltern begeisterter Fünf Freunde-Fans aufgepasst! “Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier” kommt am 15.3.2018 in die Kinos. Wir durften uns den Film mit unseren Kids vorab anschauen und uns anschließend stundenlang deren Gespräche über jede einzelne Szene des Filmes anhören. Das heißt jetzt nicht, dass uns der Film nicht gefallen hätte – aber darum geht es ja auch nicht. Denn unsere Kinder waren toootal begeistert!

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier im Kino

Es gibt keine Hörspielfolge der “Fünf Freunde”, die unsere Kinder nicht kennen! Und auch unsere Männer können die älteren Folgen fast mitsprechen, wenn sie im Auto auf längeren Reisen abgespielt werden. Da war es natürlich Pflicht, dass wir uns den neuesten Kinofilm “Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier” anschauen.

Die Handlung

Die fünf Freunde sind eigentlich auf dem Weg auf eine Hochzeitseinladung. Fast am Ziel angekommen, wird leider Tante Fanny krank. Die Kids sitzen in einem kleinen Kaff fest – was tun? Sie treffen auf Marty, den kauzigen Sohn eines verstorbenen Dinosaurierforschers, der an ein unbekanntes Dinosaurier-Tal glaubt, von dem ihm sein Vater erzählt hat. Das ganze Dorf macht sich über diesen ein wenig schrulligen Jungen lustig, doch der findet durch Zufall eine Landkarte, die angeblich in ein Dinosauriertal führt. Diese hat sein Vater vor seinem Tod angefertigt. Die fünf Freunde schließen sich gemeinsam mit ihm einer skurilen Reisegruppe an, die eigentlich nur die Gegend bestaunen will… Ganz im Gegenteil! Auch andere sind auf der Suche nach Dinosaurier-Relikten – das erkennen die fünf Freunde aber reichlich spät. Wie es weiter geht? Schaut selbst hier!

Gewinnspiel – Freikarten zu gewinnen!

Die Fünf Freunde und Around About Munich verlosen ein 1×2 Freikarten, 1 Hörspiel und 1 Poster. Um zu gewinnen ….:

  1. schreibt eine E-Mail an: kontakt@aroundaboutmunich.de mit dem Betreff „Fünf Freunde“,
  2. werdet Facebook-Fan von Around About Munich
  3. “LIKED” den Beitrag auf Facebook.

Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Einsendeschluss ist der 15.03.2018. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Viel Glück!

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *