Heidi – Der Film + Gewinnspiel

Heidi Postkartenset

Heidi, der Film + Gewinnspiel


Zugegeben, wir waren am Anfang skeptisch, als wir uns die Real-Verfilmung von „Heidi“ im Kino anschauten. Zu sehr war uns doch die Heidi aus unserer eigenen Kindheit, die Zeichentrickfigur, vertraut. Und jetzt als Film mit realen Personen? Geht das?

Es geht, und noch viel besser: Es ist ein Erfolg!

Man liebt Heidi von der ersten Minute an und nimmt Bruno Ganz den Almöhi sofort ab (man erkennt den berühmten Schauspieler kaum – das ist doch Almöhi!). Klara, gespielt von Isabelle Rottmann, ist in ihrem Rollstuhl mit ihren weißen Schnürstiefeln genauso so zerbrechlich wie sie uns in Erinnerung ist und Fräulein Rottenmeier exakt die herzlose Kratzbürste, um die man Heidi bei ihrem strengen Unterricht immer schon bemitleidet hat.

Großartig sind auch die Landschaftsaufnahmen, die Panorama-Einstellungen der Schweizer Alpen und die Darstellung der Stadt Graubünden im 19. Jahrhundert. Und das Thema ist so aktuell wie eh und je: Frische Luft, Natur und freies Spiel hat unseren Kindern schon immer am besten getan.

Ein wunderschöner Film, nicht nur für die Kleinen, sondern auch die Großen!
Und jetzt aufgepasst:

Heidi – der Film und Around About Munich verlosen 2 DVDs und 2 Blue-rays “Special Edition” von Heidi. Bitte schreibt eine E-Mail an: kontakt@aroundaboutmunich.de mit dem Betreff „Heidi – der Film“ und werdet Blog-Follower (oder Newsletter-Abonnent) oder Facebook-Fan von Around About Munich. Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Einsendeschluss ist der 20.6.2015. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Jetzt mitmachen!

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *