Ho, ho, ho: Die richtigen Kostüme & Accessoires zur Weihnachtszeit!

Anzeige

Meine Kinder freuen sich schon seit Wochen wie Bolle auf die Adventszeit. Dann dekorieren wir die ganze Wohnung mit wunderschönem Adventsschmuck: einem Räuchermännchen, einer Engel-Spieluhr und einem schönen Adventskranz mit Nikolausäpfeln. Wir backen Plätzchen und basteln kleine Hexenhäuschen aus Lebkuchen. Überall in der Wohnung duftet es nach Räucherkerzen und frischem Tannenreisig. Und meine Kinder stehen in voller Erwartung für den großen Tag: Heiligabend, wenn sie endlich ihre sehnlichst gewünschten Geschenke auspacken dürfen.

Aber auch mein Herz schlägt zur Weihnachtszeit besonders hoch. Wir treffen uns mit Freunden auf Christkindlmärkten, organisieren Glühweinpartys oder sind zum Adventstee eingeladen. Dieses Jahr möchte ich mal eine Ugly Christmas Sweater Party veranstalten. Ist zwar ein Import aus den USA, aber sehr lustig und auch immer beliebter in Deutschland. Es geht darum, sich den hässlichsten Weihnachts-Strickpulli bzw. Sweatshirt anzuziehen und sich mit sämtlichen Weihnachtsaccessoires zu behängen. Beliebt sind z. B. Elchtierhaarreifen, Christbaumkugeln-Ohrringe oder Lametter-Haare. Frei nach dem Motto: Je hässlicher, desto besser! Dazu habe ich im Horror-Shop schon das perfekte Outfit und Accessoires gefunden: einen Ugly Sweater mit Hirschen und Adventskranz-Motiv. Aber auch herrlich kitschige  Glitzer-Hirsche und Rehe für die Fensterbank.

Darüber hinaus findet man aber auch neben Bischofs- oder Nikolaus-Kostümen, Christbaumkugeln, Pralinenkerzen, Schneespray und vieles mehr. Außerdem habe ich ein Engelkostüm für meine Tochter gefunden, die dieses Jahr an Heiligabend beim Krippenspiel in der Kirche als Engel auftritt. Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei – schaut einfach mal vorbei!

Fotos: Horrorshop

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *