Immenhof – das Abenteuer geht weiter Der Filmklassiker neu verfilmt! Ab 17.1.2019 im Kino! Macht mit beim Gewinnspiel!

Kooperation

Wer von Euch erinnert sich noch an die Mädels vom Immenhof aus Kindheitstagen? Natürlich kannten wir jede Folge in- und auswendig! Als wir gehört haben, dass die Geschichte neu verfilmt wird, freuten wir uns sehr. Natürlich wollten unsere Mädels auch gleich zur Premierenfeier, um die drei Schwestern vom Immenhof persönlich zu treffen!

Immenhof – das Abenteuer geht weiter!

Bevor wir uns zur Weltpremiere von “Immenhof – das Abenteuer geht weiter” aufmachten, schauten wir uns nochmal die alten Filme aus den 1950iger-Jahren an, um wieder in die Geschichte des Immenhofs mit Dick, Dalli und den Ponies einzutauchen. Die Geschichte wurde für die neuverfilmte Version in die heutige Zeit abgeändert. Statt Edelbert tauchte der Youtuber Leon auf!

Die Story

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und die Mädchen stehen unter der Beobachtung des Jugendamtes, welches in regelmäßigen Abständen kontrolliert, ob sich die 23-jährige Charly (Laura Berlin) nach dem Tod des Vaters auch verantwortungsvoll um ihre minderjährigen Schwestern Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) kümmert. Noch dazu haben die Mädchen immer wieder Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts, Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach), und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa (Valerie Huber). Die bekommt nämlich Cagliostro, den neuen Star unter den Rennpferden, nicht in den Griff und gibt Lou die Schuld daran. Lou sieht nur einen Ausweg: Sie lässt sich auf einen riskanten Deal mit Mallinckroth ein, bei dem sie nicht nur ihre geliebte Stute Holly, sondern auch den Immenhof aufs Spiel setzt.

Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon (Moritz Bäckerling), der auf ihrem Hof seine Sozialstunden ableisten muss, oder dem sensiblen Matz (Rafael Gareisen), den sie seit ihrer Kindheit kennt? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor …

Die Premierenfeier mit dem Roten Teppich, allen Schauspielern und dem Film!

Die Premierenfeier war irre toll – nicht nur den Mädels hat es aehr gefallen, sondern auch wir Erwachsenen staunten, was alles geboten wurde! Eine digitale Fotoleinwand, auf der wir uns neben Lou und dem Pferd fotografieren ließen, eine Bastelstation für Kinder und Unmengen Popcorn, Getränke und Give-Aways von Artdeco, mit denen sich unsere Mädels eindeckten!

Als die Schauspieler auf dem roten Teppich einliefen, ließen sich unsere Kinder natürlich mit Leon, den Schwestern Lou, Charly und Emmie sowie mit Heiner Lauterbach fotografieren. Und sammelten auch eifrig Autogramme. Die Schauspieler waren alle sehr nahbar. Ein tolles Erlebnis – nicht nur für uns Erwachsene! Wir hoffen auf eine Fortsetzung des Immenhof-Films!

Das Gewinnspiel

Around About Munich verlost

3 Kinoplakate

3 Kaffeebecher

3 Pferdetattoos

Bitte schreibt eine E-Mail an: kontakt@aroundaboutmunich.de mit dem Betreff „Immenhof“ und werdet Facebook-Fan  ODER Instagram-Follower von Around About Munich. Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Einsendeschluss ist der 20.1.2019. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Jetzt mitmachen!

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *