Indoorspielplätze und Turncafés in München

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt und die Spielplatz-Saison sich langsam dem Ende neigt, sind Indoorspielplätze und Turncafés in München gefragter denn je. Heute stelle ich Euch ein paar nette Locations in München vor.

Indoorspielplätze und Turncafés in München

Das Schwabinger Turncafé – Kleine Sportgeister

Eine sehr große Bereicherung (nicht nur) für die Schwabinger Mamis: das Turncafé – Kleine Sportgeister in der Hiltensberger Straße. Hier können sich die Kleinen (0-3 Jahre) an Bewegungsgeräten, Tunneln, auf Matten und Sprossen austoben und ihre motorischen sowie kognitiven Fähigkeiten an Steck- und Sortierspielen ausbauen. Ganze drei Räume bietet das gemütliche und herzliche Turncafé, das von Matthias Frey und Tanja Henseleit, selbst Eltern von vier Kindern, geführt wird. Das Ganze heißt Café, weil Eltern mit ihren Kindern dort frühstücken oder hausgemachten Kuchen essen können. Ein angeleitetes Eltern-Kind-Turnen bietet das Programm “Flizzi-Geister”, das vormittags stattfindet. Das Turncafé hat ganzjährig geöffnet. Unser absoluter Favorit!

Kleine Sportgeister, Hiltenspergerstr. 43, 80796 München, info@kleine-sportgeister.de

Winterspielplatz im Glockenbachviertel

Schon seit vielen Jahren gibt es in den Wintermonaten den Winterspielplatz im Glockenbachviertel. Er richtet sich an Kleinkinder (0-3 Jahre) und unterteilt sich in verschiedene Bereiche. Im Konstruktionsbereich können die Kinder mit Duplosteinen bauen oder mit der Holzeisenbahn spielen und im Bewegungsbereich mit Hüpfpferden hüpfen oder  mit Bobbycars fahren. Wer seine Sinne trainieren möchte, der ist im Sinnesparcours gut aufgehoben. Darüber hinaus gibt es noch eine Krabbelecke und einen Babybereich.

Winterspielplatz, Holzstraße 9, 80469 München, Tel. 089/44499720

Letz Fetz in Neufahrn

Ein umso schönerer wie kleiner Indoor-Spielplatz in München ist das Letz Fetz im Parkhaus in Neufahrn bei Freising. Letz Fetz hat erst im Herbst 2018 eröffnet. Somit ist die ganze Einrichtung noch recht neu und sauber. Hier kann man auch richtig lecker essen! Und tolle Kindergeburtstage für gerade mal 14,90 Euro pro Kind ausrichten. Ein Besuch lohnt sich – nicht nur an kalten und nassen Tagen.

Letz Fetz im Parkhaus Ende Zeppelinstraße, 85375 Neufahrn bei Freising

Sucht Ihr auch Indoorspielplätze außerhalb von München? Dann schaut hier.

Bilder: Turncafé, Training

Vielleicht interessiert Euch auch ...

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.