Kindertheater in München im Heppel & Ettlich

Kennt Ihr das Kindertheater in München im Heppel & Ettlich? Das Kindertheater wird von Bühnengestalterin Manuela Clarin und Regisseur Ingmar Thilo organisiert, inszeniert und auch gespielt. Neben Puppen- und Marionettentheater gibt es auch noch ein Figurentheater. Wer das Heppel & Ettlich nicht kennt, der sollte wissen, dass das Theater in Schwabing eine feste Institution seit über 30 Jahren ist.

Kindertheater in München

Im Herbst haben wir uns im Heppel & Ettlich das Märchen “Rapunzel” angeschaut. Ich fand es sehr süß gemacht. Am Anfang wurde den Kindern erklärt, dass alle “bösen Gestalten” nur Märchenfiguren sind und dass sie keine Angst zu haben brauchen. Dann durften sie der bösen Hexe noch über das Haar streichen.
Aber auch die liebevoll gemachten Marionetten und die originelle selbst gestaltete Kulisse waren wirklich sehr schön und ansprechend. Auch wurden die Kinder in das Theaterstück integriert, so dass Langeweile nie aufkam!
Nach der Vorführung durften sich die Kinder noch die Utensilien und Requisiten anschauen.
Jeden Freitag, Samstag oder Sonntag finden Aufführungen wie Rapunzel, Der falsche Prinz, Des Kaisers neue Kleider, etc. im Kindertheater statt. Eine Aufführung dauert 40 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Sich informieren und Karten buchen kann man unter Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, 80802 München, Tel. 089 38887820.

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *