LEKKER Familienevents mit der LEKKEREI Unser Lieblings-Cateringservice in München

Anzeige

Die Vorweihnachtszeit artet oft in Stress aus: Weihnachtsgeschenk besorgen, Plätzchen backen oder Verwandten besuchen, sind da nur der Anfang. Neben dem üblichen Weihnachts-Wahnsinn organisierte ich dieses Jahr unsere vorweihnachtliches Familienfest, das wir immer am 6.12. als großen Nikolausevent abhalten. Damit ich aber nicht schon vor dem 2. Advent ausgepowert bin und die Feier ebenfalls genießen kann, habe ich mich statt stundenlanger Kocherei für den Catering Service von “Die LEKKEREI” entschieden.

LEKKER Familienevents mit der LEKKEREI

Vorbereitungen

Der LEKKEREI Catering Service hat mir verschiedene Menüvorschläge gemacht, die mir schon beim Durchlesen Appetit gemacht haben. Ich habe mich schließlich für folgendes Menü entschieden: Als Vorspeise eine große Schüssel gemischter Salat und Schwarzwurzelcremesuppe mit Trüffelhonig-Croutons. Der Hauptgang bestand aus Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut und alternativ aus Spinat-Taleggio-Talern in Waldpilzrahmsauce. Als winterliches Dessert habe ich mich für eine Zimtcreme mit Apfelmus und Karamelmandeln entschieden.

Da man ja nie genau weiß, wie viele Familienmitglieder dann doch noch zu- oder absagen, war es sehr hilfreich, dass ich erst eine Woche vor der Feier die genaue Anzahl der benötigten Portionen weitergeben musste.

Am Tag der Feier

Am Nikolaustag war nicht nur etwas in den Stiefeln der Kinder, sondern auch in meinem SMS-Postfach: “Juhu! Heute ist Deine Veranstaltung und bei uns läuft alles glatt. Wir liefern das Essen heute Abend um 17:30 Uhr!” Die LEKKEREI hat mir netterweise geschrieben – ich musste mir absolut keine Gedanken machen. Genau eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung wurde das Essen geliefert. Damit es heiß blieb, hat es der freundliche Mitarbeiter der LEKKEREI in Wärmebehältern in unserer Küche platziert. Besonders praktisch: der Cateringservice hat alles am nächsten Tag wieder abgeholt – und das auch noch zu meiner gewünschten Uhrzeit. Das Abspülen der Behälter blieb uns erspart, da die LEKKEREI das übernimmt. Damit hatten sie allerdings nicht mehr allzu viel tun, denn das Essen hat den Gästen so gut geschmeckt, dass alles ratzeputz leer gegessen war.

Die Nikolausfeier ist wirklich gelungen – ich konnte mich auf die liebe Verwandtschaft konzentrieren und musste nicht den ganzen Abend in der Küche verbringen. Noch dazu waren die Portionen für den veranschlagten Preis richtig groß, das war auch dringend notwendig! Denn wer kennt sie nicht, die Söhne und Cousins, die sich gerne noch eine zweite oder dritte Portion Schweinebraten holen, weil es einfach so gut schmeckt? Am Schluss haben sich natürlich alle Naschkatzen auf die Nachspeise gestürzt – die Zimtcreme hat einfach perfekt zur Weihnachtsfeier gepasst.

Wer steckt hinter der  “LEKKEREI”?

Doch wer steckt eigentlich hinter diesem tollen Namen? Die LEKKEREI ist ein 2015 gegründeter Münchner Catering Service, der sich ausschließlich auf regionale Produkte verlässt. Das Angebot reicht vom Frühstück und Lunchpaket mit leckeren Pausenbroten über Fingerfood bis hin zu Buffets, Menüs und Grill-Events, aber auch tägliche Lunch-Angebote in der Firma. Egal zu welchem Anlass, die LEKKEREI bemüht sich stets, das Passende anzubieten. Bei Veranstaltungen zwischen 15 und 400 Personen kümmern sie sich um das ganze Drum-Herum. Getränke, Geschirr, Essen, Kellner, Köche oder auch Mobiliar (für kleinere bis mittlere Veranstaltungen) – Ihr bekommt alles, was Ihr für Euer Event benötigt. Ob für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Messen, Geburtstage oder Weihnachtsfeiern – mit der LEKKEREI wird jede Veranstaltung zum Erfolg.

Der Catering Service betreut aber auch ganz spezielle Events, zum Beispiel “Hackathons”. Hier betreut der LEKKEREI Cateringservice kulinarisch Veranstaltungen, bei denen kluge Köpfe zwei Tage lang in einem Raum an einer kniffligen Aufgabe arbeiten. Die Köche wissen genau, was die Hacker brauchen – nahrhaftes und gesundes Essen. Ein weiteres Schmankerl ist die “Mobile Busserl Bar”: Mit dem Lastenrad ist in null komma nichts ein kleiner Empfang aufgebaut. Ihr könnt entweder die mobile Bar nur für Sekt mieten oder samt Schnittchen, etwas Süßem, Blumen und Dekoration dazu. Die Flexibilität was den Ort betrifft, ist, neben dem nicht allzu großen Aufwand, wunderbar.

Für unsere Familie war die Nikolausfeier ein voller Erfolg – und das lag natürlich auch an dem leckeren Essen. Die LEKKEREI ist für all diejenigen richtig, die Wert auf gute Qualität und regionale Produkte legen und noch dazu einen tollen Service möchten.

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: