miduu – ein neues Zuhause für deine Münchner Nachbarschaft

Anzeige

Übers Wochenende eine Skihose ausleihen,  Mitstreiter für eine neue Wanderroute finden oder jemanden, der während des Wochenendausflugs auf das Haustier aufpasst: Die eigenen Nachbarn zu kennen, könnte das Leben so oft einfacher machen. Aber gerade in Großstädten wie in München kennen wir unsere Nachbarn immer seltener. miduu, das neue digitale Münchner Nachbarschaftsportal, möchte Abhilfe schaffen. Wir haben uns auf der Website genauer umgesehen.

Das Nachbarschaftsportal miduu gibt es seit kurzem in allen Münchner Stadtvierteln. miduu hat sich eine stärkere Vernetzung von Münchner Nachbarschaften auf die Fahne geschrieben – Grund genug für uns, die Seite auf Herz und Nieren zu testen. Nach unserer Anmeldung konnten wir unseren Account bei einem kostenlosen Cappuccino im Cotidiano in Schwabing verifizieren – kein schlechter Einstand! Und auch danach waren wir beeindruckt, wie groß das Potenzial ist, das in unserer Nachbarschaft steckt.

miduu ist vergleichbar mit dem guten alten Schwarzen Brett im Supermarkt an der Ecke  – nur besser.  Die Seite erleichtert uns nicht nur die Planungen unserer Ausflüge im Münchner Umland: Übers Wochenende eine Skihose ausleihen, Mitstreiter für eine neue Wanderroute finden oder jemanden, der während des Wochenendausflugs auf das Haustier aufpasst – mit miduu ist das alles kein Problem mehr.

miduu hat daneben aber auch das Potenzial, unser Alltagsleben in München zu revolutionieren: Vielleicht haben die Studenten zwei Häuser weiter ja den Tapeziertisch, den wir dringend für den Flohmarkt leihen, aber nicht neu kaufen möchten? Möglicherweise werden wir unsere 200 Umzugskistenkartons los, die wir nicht bei Ebay Kleinanzeigen einstellen wollen, weil es doch viel einfacher ist, wenn der Nachbar um die Ecke sie schnell abholt. Unter Umständen weiß jemand eine Straße weiter, wo wir hier an eine Garage kommen könnten anstatt wegen der miesen Parkplatzsituation Knöllchen zu sammeln. Und vielleicht muss unser ehemaliger Babysitter ja nicht mehr extra aus Unterhaching zu uns gondeln, um uns an seltenen Abenden einen Gefallen zu tun, weil wir einen Babysitter in der Nähe finden können.

Die Möglichkeiten, die sich für Nutzer auf miduu auftun sind tatsächlich schier unendlich. Aber überzeugt euch doch gerne selbst! Nach Eurer kostenlosen Anmeldung auf miduu.de könnt ihr in eurer Nachbarschaft loslegen.

PS: Sollte jemand Eiermann-Tische zu verkaufen haben, melde sich bitte bei uns! Die gibt es nämlich – im Gegensatz zu 1000 anderen tollen Dingen – aktuell nur bei uns

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *