mini.musik – Mitmach-Konzerte für die ganze Familie Für Kinder ab drei Jahren!

Viel zu selten gehen wir auf Familienkonzerte, bzw. Mitmach-Konzerte für die ganze Familie in München. Dabei sind wir jedes Mal danach alle miteinander beseelt. Schöne Melodien, eine spannende Geschichte und viele wippende und singende Kinder geben unseren Kids einen ersten Einblick in die Konzertwelt. Und wir? Wir freuten uns selbst wie kleine Kinder, als wir das Konzert “Holzwurmgeschichten” besuchten! mini musik bietet im Mai mehrere tolle Konzerte an, deren Besuch Euch noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

mini.musik – Mitmach-Konzerte für die ganze Familie

Richtig viel Spaß hatten wir und unsere Kinder auf dem mini.musik-Konzert “Holzwurmgeschichten”. Eine unglaublich nette, mit Musik untermalte Geschichte eines Holzwurms, der von Holzblasinstrument zu Holzblasinstrument springt, sich verliebt und sich am Ende mit einem Holz-Notenständer zufrieden gibt. Wir als Publikum wurden immer mit einbezogen, z.B. als Moderatorin Uta Sailer und Professorin Kringelwurz versuchten, mit verschiedenen Techniken und Liedern den Holzwurm zu verjagen. Unseren Kindern war es keinen Moment langweilig, da sie mitmachen durften und in das Konzert einbezogen wurden. Beeindruckt waren sie auch von den Instrumenten, die alle nach dem Konzert anfassen und sogar teilweise spielen durften. Ein tolles Mitmach-Konzert für die ganze Familie!

Das mini.musik-Team besteht aus professionellen Musikern und einer Moderatorin des Bayerischen Rundfunks, die Kinder im Vorschulalter in die reiche, bunte Welt der Musik einführt. Mit Werken aus Mittelalter, Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Jazz und Volksmusik . Ein Kammerensemble in wechselnden Besetzungen (Blechbläser, Klavier, Streichquartett, auch mit Gesang) überfordert die Kinder nicht, sondern lässt ihnen Raum, die einzelnen Musikinstrumente in Ruhe während des Konzertes zu bestaunen.

Die Bärenprinzessin

Mehr Infos hier

7. Mai, 14.00 oder 16.00 Uhr, Black Box Gasteig

Matze mit der blauen Tatze – Jazz für Kinder

Mehr Infos hier.

19. Mai, 16.00 Uhr,  Gröbenzell

21. Mai, 16.00 Uhr, , Kleines Theater Haar

Auf dem Bauernhof

Mehr Infos hier.

23. Juni, 15.00 Uhr, Trudering

Infos findet Ihr auch auf http://mini-musik.de/termine?id=familienkonzerte

Merken

Merken

Merken

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch ...

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *