Mit Kindern durch die Lamprechtshöhle im Salzburger Saalachtal

Wie Lamprechtshöhle südlich von Lofer ist das perfekte Reiseziel, wenn das Wetter einmal nicht mitspielt. Mit ihren 62 Kilometern Gesamtausdehnung ist die Lamprechtshöhle in St. Martin bei Lofer einer der größten Höhlensystemen Europas.

Mit Kindern durch die Lamprechtshöhle im Salzburger Saalachtal

Der Weg durch die Höhle dauert circa eine Stunde, Pausen sind hier nicht eingerechnet. Für Kleinkinder ist die Höhle nicht geeignet, aber für Kids im Grundschulalter ist sie eine echte Sensation. Unsere Kinder im Alter von 14 bis 7 Jahren waren begeistert! Es gibt sogar einen kleinen Bach in der Höhle. Nehmt aber warme Kleidung mit, denn es hat das ganze Jahr über zwischen 4-6°´Grad Celsius. Uns ist es eigentlich nicht aufgefallen, dadurch, dass wir andauernd in Bewegung waren, aber sicher ist sicher. Ihr überwindet auf circa 700 Meter Wegstrecke 70 Höhenmeter, die uns aber gar nicht anstrengend vorkamen. Die Lamprechtshöhle ist übrigens die längste Durchgangshöhle der Welt! 

Wenn ihr eh gerade in der Gegend seid, empfehlen wir euch die Wanderung in der Teufelsschlucht bei Lofer.

Lamprechtshöhle, Obsthurn Nr. 28, 5092 St. Martin bei Lofer

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.