Schluss mit der Fernbeschulung!

Ihr geht ebenfalls im Alltagswahnsinn Homeschooling – Haushalt – Kinderbetreuung – Job unter? Dann macht mit! Ich kann Petra Uthoff mit ihrer Petition nur unterstützen: Fernbeschulung ist extrem belastend, für Mutter wie Kind. Es ist zudem äußerst ungerecht. Das ist doch nur der verzweifelte Versuch unserer Regierung, den Schulalltag aufrecht zu erhalten – was überhaupt nicht mehr möglich ist. Während riesige, milliardenschwere Schutzschirme für unsere Wirtschaft aufgespannt werden (die ich hier überhaupt nicht verteufeln will, die braucht es, keine Frage), sollen wir berufstätigen Eltern einfach mal schnell Lehrer ersetzen. Das finde ich weder gerecht, noch sozial, geschweige denn sinnvoll.

Ich kann jetzt nicht weiter in die Tiefe gehen – ich muss zu meinem Remote Job und den Kids ;).

Ihr findet eh alles weitere findet hier: https://www.change.org/p/an-alle-amtierenden-deutschen-landesminister-innen-f%C3%BCr-bildung-schluss-mit-der-fernbeschulung

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: