Vorderkaserklamm und Steinzeitweg in Tirol

Vorderkaserklamm und Steinzeitweg

Vom Parkplatz an der Bundesstraße geht der Steinzeitweg entlang bis zum Eintritt in die Klamm in circa 1 Stunde bis eineinhalb sonders zu empfehlen: die Badestationen es gibt zwei größere Teiche Flüsse befinden die Groß und Klein einen Riesenspaß machen. Erwartet nicht, dass ihr den Steinzeitweg in der vorgeschlagenen Dreiviertelstunde gehen könnt – alle paar Meter gibt es eine neue Spielstation, in der die Kinder hängen bleiben. Der Weg startet gleich mit einer langen Rutsche, die uns einen Stopp von mindestens fünfzehn Minuten beschert hat. Perfekt für einen ruhigen Tag, in dem man sich ein wenig bewegt, aber auch die Kinder ihren Spaß haben.

Am Ende des Steinzeitwegs, beziehungsweise am Anfang der Vorderkaserklamm, findet ihr eine Jausenstation in der wir den leckersten Kaiserschmarrn unseres Aufenthaltes in Tirol gegessen haben. Sehr zu empfehlen, mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren! 

Nach der Jausenstation bezahlt ihr an einem kleinen Kiosk eine geringe Gebühr, um die Klamm zu entdecken. Dann geht es kurz über eine Brücke und anschließend in mehreren Serpentinen steil den Berg hinauf. Der Weg durch die Klamm ist kurz, aber spektakulär. Auf Brücken mit vielen Stufen wandert ihr steil durch eine enge Schlucht, unter euch tobt das Wasser. Alles in allem braucht ihr von der Kasse der Klamm und zurück circa 45 Minuten. Mit dem Kinderwagen ist die Tour leider nicht zu machen, mit einer Kraxn jedoch schon. Kleine Kinder sollten durchwegs an die Hand genommen werden. 

Solltet ihr eh gerade in der Gegend sein, empfehlen wir euch den Triftsteig bei Lofer!

Vorderkaserklamm, Obsthurn 42, 5092 St. Martin bei Lofer

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.