Indoorspielplatz und Turncafé in München

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt und die Spielplatz-Saison sich langsam dem Ende neigt, sind Indoorspielplätze und Turncafés in München gefragter denn je. Heute stelle ich Euch ein paar nette Locations in München vor:

Turncafés & Indoorspielplätze in München

Das Schwabinger Turncafé – Kleine Sportgeister

Eine sehr große Bereicherung (nicht nur) für die Schwabinger Mamis: das Turncafé – Kleine Sportgeister in der Hiltensberger Straße. Hier können sich die Kleinen (0-3 Jahre) an Bewegungsgeräten, Tunneln, auf Matten und Sprossen austoben und ihre motorischen sowie kognitiven Fähigkeiten an Steck- und Sortierspielen ausbauen. Ganze drei Räume bietet das gemütliche und herzliche Turncafé, das von Matthias Frey und Tanja Henseleit, selber Eltern von vier Kindern geführt wird. Das Ganze heißt Café, weil Eltern mit ihren Kindern dort frühstücken oder hausgemachten Kuchen essen können. Ein angeleitetes Eltern-Kind-Turnen bietet das Programm „Flizzi-Geister“, das vormittags stattfindet. Das Turncafé hat ganzjährig geöffnet. Mein absoluter Favorit!

Kleine Sportgeister, Hiltenspergerstr. 43, 80796 München, Tel. 0177/5250636

Winterspielplatz im Glockenbachviertel

Schon seit vielen Jahren gibt es in den Wintermonaten den Winterspielplatz im Glockenbachviertel. Er hat sich bewährt und ist über die Jahre sehr gewachsen. Er richtet sich Kleinkinder (0-3 Jahre) und unterteilt sich in verschiedene Bereiche. Im Konstruktionsbereich können die Kinder mit Duplosteinen bauen oder mit der Holzeisenbahn spielen und im Bewegungsbereich mit Hüpfpferden hüpfen oder  mit Bobbycars fahren. Wer seine Sinne trainieren möchte, der ist im Sinnesparcours gut aufgehoben. Darüber hinaus gibt es noch eine Krabbelecke und einen Babybereich.

Winterspielplatz, Holzstraße 9, 80469 München, Tel. 089/44499720

Kulti-Kids Erlebniskraftwerk

Ich selber war noch nicht da, habe aber schon viel Positives über das Kulti-Kids-Erlebniskraftwerk am Ostbahnhof gehört. Auf 800 qm können die Kinder von Freitag bis Sonntag am offenen Spielprogramm teilnehmen und hüpfen, klettern, spielen, toben sowie rutschen. Unter Woche wird ein tolles Kursprogramm  mit Baby-Aerobic, Hip hop oder Ballett angeboten. Im Kulti Kids Café könnt Ihr leckere Snacks und Getränke kaufen und gemütlich Euren Kids beim „Spaß haben“ zuschauen. Auf dem gleichen Stockwerk befindet sich eine Krabbelecke. Im Gegensatz zum Turncafé Kleine Sportgeister und dem Winterspielplatz toben hier eher ältere Kinder.

Kulti-Kids-Erlebniskraftwerk, Grafinger Str. 6, 81671 München, Tel. 089/628344450

Letz Fetz in Neufahrn

Ein umso schönerer wie kleiner Indoor-Spielplatz ist das Letz Fetz im Parkhaus in Neufahrn bei Freising. Letz Fetz hat erst im Herbst diesen Jahres eröffnet. Somit ist die ganze Einrichtung noch herrlich neu und sauber. Hier kann man auch richtig lecker essen! Und tolle Kindergeburtstage für gerade mal 14,90 Euro pro Kind ausrichten. Ein Besuch lohnt sich – nicht nur an kalten und nassen Tagen.

Letz Fetz im Parkhaus Ende Zeppelinstraße, 85375 Neufahrn bei Freising

Räuberhöhle

Die Räuberhöhle ist ein herrlicher Indoor Spielplatz für Kinder bis zu 12 Jahren – mitten in der Stadt. Auf Euch wartet unter anderem ein XXL-Bälleparadies, Bumper Cars, ein Kletterparcour, ein Mini-Fußballplatz und vieles mehr. Im Restaurant „Beleidigte Leberwurst“ stärkt Ihr Euch nach dem Toben mit leckeren, hausgemachten Snacks. Das Team der Räuberhöhle legt besonders auf die Auswahl von schmackhaften und gesunden Lebensmitteln aus der Region Wert.

Räuberhöhle München, Zweibrückenstr. 8, 80331 München

Sucht Ihr auch Indoor-Spielplätze außerhalb von München? Dann schaut hier.

Bilder: Turncafé, Training (Urheber: © Köpenicker, fotolia)

Hinterlasse eine Antwort

Kommentiere
Bitte Namen hier einfügen