Freizeitpark Ruhpolding – zauberhafte Märchenwelt und viel Spaß!

Freizeitpark Ruhpolding
Der Freizeitpark Ruhpolding ist wunderschön gelegen  inmitten eines Bergwaldes. Er befindet sich in den Chiemgauer Alpen, nur rund 1 ¼ Stunden von München entfernt. Ich persönlich finde ihn den schönsten Freizeitpark mit dem Thema Märchen in der näheren Umgebung Münchens.
Neben romantischen Märchen-Schaukästen und einem Dino-Berg, können die Kinder beim Drachenritt über Berg und Tal sausen und mit der Achterbahn „Gipfelstürmer“ die eine oder andere scharfe Kurve erleben. Eine echte Gaudi bietet das Rutschenparadies mit drei 50 Meter-Rutschen. Etwas beschaulicher geht es bei der Bockerlbahn oder im Zwergerl-Bergwerk zu. Eine weitere Attraktion sind die Generationsspiele. Hier kann die ganze Familie gegeneinander antreten: Wer schafft beim Fässerspiel die meisten Bälle in seine Tonne? Welcher Maibaumkraxler hat zuerst die Baumspitze erreicht? Wer zwischendrin eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen möchte, der kann dies im netten Gasthaus „Tischlein-Deck-Dich“ im Märchenpark tun. Alles in allem ein lohnenswertes Tagesausflugziel! Und, man sollte vor Ort 3-4 Stunden einplanen!

Freizeitpark Ruhpolding, Vorderbrand 7, 83324 Ruhpolding, Freizeitpark Ruhpolding

Weitere Tipps in Ruhpolding: Biathlonzentrum, Erlebnis- & Wellnessbad Vita Alpina, Holzknechtmuseum, Gasthaus zur Windbeutelgräfin, Gasthaus zum Butz’n Wirt.

Der Artikel wurde ebenfalls im aktuellen Himbeer-Magazin (Ausgabe August/September 2015) veröffentlicht.

 

Merken

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *