Der Edelwies Natur- und Freizeitpark – unser Highlight im Bayerischen Wald

In unserem Familienurlaub im Bayerischen Wald stand natürlich auch der Edelwies Natur- und Freizeitpark auf dem Programm. Da er uns von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde. Und das zu Recht: Man kann in diesem liebevoll angelegten Freizeitpark wunderbar einen ganzen Tag verbringen – und jeder, ob Jung, ob Alt, kommt auf seine Kosten!

Der Edelwies Natur- und Freizeitpark – unser Highlight im Bayerischen Wald

Der Edelwies Natur- und Freizeitpark befindet sich in der Nähe von St. Englmar, einem der klassischen Ferienorte des Bayerischen Waldes. Vor dem Park gibt es einen riesengroßen, kostenlosen Parkplatz, mit Bus und Bahn ist es eher mühsam, zum Park zu gelangen.

Der Park selbst ist wunderschön an einem Berghang gelegen. Obwohl wir an einem sonnigen Sonntag da waren, mussten wir nicht lange an der Kasse anstehen. Der Park verkauft Tagestickets, die es Euch ermöglichen, alles umsonst zu fahren – wirklich alles.

Und es lohnt sich! Laut der Kids ist schon allein die Sommerrodelbahn den Besuch wert. Sie sind sie fünf Mal gefahren. Und haben jedes Mal danach auf dem Display am Ende der Bahn geschaut, wie schnell wir waren, ob es erneut zu toppen ist.

Aber genauso gut angekommen ist die Superschaukel, ein Fahrgeschäft, dass Euch herumwirbelt, ohne dass ihr dabei zum Überschlag kommt. Für Erwachsene grenzwertig, für Kinder ein Riesenspaß!

Daneben gibt es aber noch unzählige Attraktionen, die uns allen gefallen haben. Denn der Park ist kein reiner Vergnügungspark mit Fahrgeschäften, sondern er wartet auch mit richtig süssen Tieren auf. Neben Meerschweinchen und Erdmännchen gibt es auch Nandus und Alpakas – und, was unsere Kids besonders fasziniert hat – die seltene Tierart Capybaras, eine Art Meerschweinchen, aber deutlich größer gehalten. Für kleinere Kinder gibt es zudem einen ganz tollen Wasserspielplatz!

Was wir auch wirklich fair fanden: Die Preise im Restaurant. Es gab so gut wie kein Gericht, das mehr als 10 Euro gekostet hat. Und das ist ja mittlerweile wirklich selten!

Also, alles im allem: Der Besuch des Edelwies Natur- und Freizeitparks ist wärmstens zu empfehlen – und nehmt Euch mindestens einen halben Tag Zeit dafür!

Edelwies Natur- und Freizeitpark, Dießenbach 3, 94362 Neukirchen

 

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.