Lenggries – Skifahren für Anfänger und Könner!

Lenggries ist ein wunderschöner Ort an der Isar, der zu Füßen des Brauneck, dem Hausberg von Martina und Andreas Ertl liegt. Wir waren letzten Winter zwei Mal dort. Das anspruchsvolle Skigebiet Lenggries/Brauneck mit rund 20 Liftanlagen ist  nur 66 km, also gut eine Stunde von München, entfernt. Hier kommt jeder auf seine Kosten! Unten üben die Anfänger und oben fahren die Könner.

Skifahren in Lenggries

Wir bevorzugen die Jaudenhanglifte in Lenggries-Wegscheid (Skilifte Jaudenhang, Untermurbach, 83661 Lenggries), weil hier die Skischule Ecki Kober ein riesigen Skizirkus, die Villa Lustig, für Kinder aufgebaut hat. Auf diesem abgegrenzten Areal mit Seil- und Teppichliften lernen die Kleinen ab 4 Jahren spielerisch das Skifahren. Und alle Kinder, die noch nicht kkifahren, können auf dem Spielplatz der Villa Lustig spielen.

Skischule Ecki Kober, Am Jaudenhanglift, 83661 Lenggries, Tel.: 08042 974 970.

Für eine kleine Pause zwischendurch eignet sich der Jaudenstadl, eine Hütte mit schöner Sonnenterrasse direkt unterhalb der Villa Lustig.

Krapfenbäckerei Bauer, Lenggries

Wer schnell einen Energieschub nach dem Skifahren benötigt, der sollte unbedingt bei der Krapfenbäckerei  Bauer vorbei schauen. Dort gibt es das ganze Jahr wirklich köstliche Krapfen (oder aber auch selbstgefertigte Pralinen) zu kaufen. Vom Skigebiet kommend, müsst Ihr in Richtung Arzbach fahren.

Naschparadies & Krapfenbäckerei Bauer, Wackersberger Str. 46, 83661 Lenggries, Tel: 08042 2153

Wem das Skifahren noch nicht genug war, der sollte dem Familienbad „Isarwelle“ in Lenggries einen Besuch abstatten. Hier haben kleine und große Kinder einen Riesenspaß. Geboten sind unter anderem Blubbermulden und Kleinkindbecken.

Isarwelle, Goethestraße 22a, 83661 Lenggries, Tel.: 08042 509596

Arzbacher Hof

Eine sehr nette Einkehrmöglichkeit auf dem Weg zurück nach München ist der Arzbacher Hof in Lenggries-Arzbach,  eine kinderfreundliche Wirtschaft mit guter bayerischer Küche und sehr ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders sehenswert ist die Skihütte im Wirtshaus.

Arzbacher Hof, Alpenbadstr. 20, 83646 Wackersberg-Arzbach, Tel.: 08042 8408.

Ihr wollt es dich etwas kleiner? Dann schlagen wir Euch die Oedberglifte vor!

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: