Nicht nur etwas für Wasserflöhe! Hexenwasser geht immer

Die Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser-Brixental begeistern Kinder mit den größten und abwechslungsreichsten Bergerlebnissen der Alpen – und zwar nicht nur bei schlechten Wetter

Nicht nur etwas für Wasserflöhe! Hexenwasser geht immer

Schuhe ausziehen und durch Bäche und Wiesen hüpfen: Hexenwasser ist ein Paradies für Wasserflöhe. In dem feucht-fröhlichem Naturerlebnis in Hochsöll vergessen sogar coole Jungs, dass sie gar nicht plantschen wollen. Staubecken, Wasserrinnen, Kletterteiche, Matschbecken, Feuerstellen – insgesamt mehr als 60 Stationen – lassen keine Langeweile aufkommen. Die Eltern können sich derweil im Kneippbecken Inspirationen holen oder auf Österreichs längstem „Barfußweg“ über Gras, Matsch und Steine die Reflexzonen massieren lassen.

Doch wer Hexenwasser nur bei Badewetter ansteuert, der verpasst einiges. Auch in diesem nicht immer perfekten Sommer bieten die Bergbahnen Wilder Kaiser-Brixental, was das Herz begehrt: von aufregenden Abenteuern bis hin zu entspannten Genussmomenten. Ob mit der Familie, mit Freunden oder alleine – vor allem, wenn man mal was Neues ausprobiert. Unser Tipp: Einfach mal nach der Gondelfahrt von Söll, die Matschbecken links liegen lassen und die Wanderung ins benachbarte Brixental auf sich nehmen: Dort kann man nach kurzer Strecke mit dem Holzfloss über den Filzalmsee gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen und mit der archimedischen Schraube Wasser spritzen.

In der RiesenWelt Brixen mit Riesenxylophon, Riesenweg, Riesenwald und Riesen-Seen-Wanderung ist für kleine Wanderer sogar so mancher Schatz vergraben! Und wenn dann doch eine Abkühlung Not tut, bieten Kneippstationen, Moortretbecken und Wattweiher mannigfaltige Entspannung. Außerdem warten in über 50 gemütlichen Hütten kulinarische Schmankerl darauf, in geselliger Runde genossen zu werden. Besser als mit einem zünftigen Bergfrühstück kann man kaum in den Tag starten. Zahlreiche Hütten und Almen bieten dieses ganz besondere Erlebnis in den frühen Morgenstunden an. Wie könnte ein Sommertag schöner beginnen?

Maximale Erlebnisse und Vorteile mit der Erlebnis-Card

Bereit für die faszinierende Vielfalt und Schönheit der Alpen? Die 7 BergErlebnisWelten Hexenwasser, Ellmis Zauberwelt, RiesenWelt, Alpinolino, KaiserWelt, Astberg sowie Hohe Salve sind voller Natur, Rätsel, Abenteuer und Fantasie laden auf den saftigen Almen der Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser-Brixental zum Staunen, Lachen und Genießen ein. Mit der Bergbahn Erlebnis-Card können alle 15 Liftanlagen und die 7 BergErlebnisWelten uneingeschränkt genutzt werden.

Dank des Wander- und Bäderbusses „Kaiserjet“ kann das Auto stehen bleiben und obendrein gibt es mit der Bergbahn Erlebnis-Card Ermäßigungen bei über 30 Bonuspartnern in der Region. Die Bergbahn Erlebnis-Card bietet maximale Erlebnisse von 1 bis 21 Tagen. Und für noch mehr Abenteuer gibt es die Bergbahn Erlebnis-Card auch als Saisonkarte und für Familien warten weitere Saisonkarten-Angebote.

Ihr wollt noch mehr über die Region erfahren? Dann schaut doch mal auf die Seite des Hochsöll & Hohe Salve! Ihr hattet heute noch nicht genug Wasserspaß? Dann fahrt doch ins nahegelegene Lofer – dort wird’s ebenfalls sehr feuchtfröhlich.

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.