Rauf auf’s Eis – Schlittschuhlaufen in München

Seit langem haben wir uns mal wieder im Schlittschuhlaufen probiert und waren begeistert. Wir hatten ganz vergessen, wie viel Spaß es macht, über das Eis zu gleiten und Pirouetten zu drehen. Obwohl wir beide anfangs auf recht wackligen Beinen standen, haben wir es dann doch recht schnell ordentlich hinbekommen. Unsere Kinder haben sich auch ganz gut geschlagen. Für sie standen „Eisgleiter bzw. Eislaufhilfen“ zur Verfügung, mit denen sie sich problemlos auf dem Eis fortbewegen konnten. Probiert’s doch auch mal aus! Manche Kinder können es schon ab 3 Jahren!

Rauf auf’s Eis – Schlittschuhlaufen in München

Prinzregentenstadion

Hier ist Eislaufen unter freiem Himmel angesagt. Schlittschuhe und Eisgleiter können vor Ort ausgeliehen werden. Man kann am Außenkiosk und im Restaurant “Aquamarin” mit Blick auf die Eisfläche Speisen und Getränke kaufen.  Wer sich nach dem Eislaufen aufwärmen möchte, der kann noch in die Prinzregenten-Sauna gehen. Achtung: Parkplätze sind rund um den Prinzregentenplatz eher rar. Kommt besser mit der U4, bis Prinzregentenplatz – vom U-Bahnhof sind es nur noch wenige Schritte bis zum Prinzregentenstadion. Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid: Macht einen Abstecher zu Münchens berühmtestes Feinkostgeschäft “Feinkost Käfer” direkt gegenüber der Eishalle. Ihr werdet staunen, was es hier alles in so schöner Atmosphäre zu kaufen gibt!

Prinzregentenstadion, Prinzregentenstraße 80, 81675 München, Tel. Tel 089/23 61 50 50

Olympia – Eissportzentrum

Die Eishalle des Olympia-Eissportzentrumes ist ganzjährig geöffnet. Schlittschuhe und Eisgleiter können vor Ort ausgeliehen werden. Reservierungen für die Eisgleiter werden unter folgender Tel. Nr.  089/ 3067-2324 entgegen genommen. Außerdem können Anfänger Eislauf-Unterricht nehmen.

Olympia-Eissportzentrum, Willy-Daume-Platz 1, 80809 München, Tel. 089/30 67 21 50

Eis- und Funsportzentrum Ost

Hier gibt es die einzigartige 400 Meter lange Eisschnelllaufbahn und eine Innenfläche. Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Wer danach noch ins Schwimmbad möchte, der kann noch ins Michaelibad gehen.

Eis- und Funsportzentrum Ost, Staudingerstr. 17, 81735 München, Tel. 089/63019147

Eis – und Funsportzentrum West

Auch in Pasing kann man jederzeit auf´s Eis gehen. Im Eis- und Funsportzentrum West, direkt neben dem Westbad gelegen, steht eine Eishalle und eine Outdooreisfläche zur Verfügung.  Das Equipment kann vor Ort ausgeliehen werden. Und wer sich auf dem Eis genug ausgetobt hat, kann sich danach im direkt neben dem Stadion gelegenen Westbad entspannen.

Eis- und Funsportzentrum West, Agnes-Bernauer-Str. 241, 81241 München, Tel. 089/89689007

Grünwalder Freizeitpark

Unter freiem Himmel wird eine Eislauffläche von 1400 qm geboten. Schlittschuhe und Eishockeyschläger können vor Ort ausgeliehen werden. Speisen und Getränke gibt es am Kiosk.

Grünwalder Freizeitpark GmbH, Südliche Münchner Str. 35c, 82031 Grünwald, Tel. 089/6 41 89 1 0,

Wenn es über eine längere Zeit kalt bleibt, gibt es auch sehr schöne Eislaufflächen auf dem Nymphenburger Kanal, dem Ammersee oder auch Königsee.

Bilder:

Figure skates on winter background (Urheber: © Africa Studio, fotolia)

Happy children ice skating at ice rink, winter night (Urheber: © petunyia, fotolia)

Skating together (Urheber: pressmaster, fotolia)

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *