Therme Meran – unsere Schlechtwetter-Alternative in Südtirol!

An einem nassen Herbstferienmontag im wunderschönen Südtirol war es soweit: Wir haben die, weit über Südtirols Grenzen hinaus, bekannte Therme Meran besucht. Und wollen unsere Erfahrung mit Euch teilen!

Therme Meran – unsere Schlechtwetter-Alternative in Südtirol!

Die Therme Meran ist eine der modernsten Wellness-Oasen in Südtirol und wurde 2005 eröffnet. Im Jahr 2017 erfolgte eine umfangreiche Erweiterung, die die Therme noch attraktiver für Familien machte. Heute erstreckt sich der Bade-Plantsch-Spaß über mehr als 50.000 Quadratmeter – hört sich riesig an? Ist es auch! Die Therme hat sogar ein riesengroßes unterirdisches Parkhaus, dessen Einfahrt sich in einem Stadttunnel befindet – fanden die Kids sehr beeindruckend. 

Mit 25 Innen- und Außenpools, darunter ein spezieller Kinderbereich mit Wasserspielen, ist übrigens wirklich für Urlauber jeden Alters etwas dabei. Aufgepasst, Sauna-freudige Eltern:  es gibt auch acht verschiedenen Saunen und Dampfbäder! Wichtig hierbei zu wissen: Es ist nicht erlaubt, Eure Kids alleine in der Schwimmhalle zu lassen, solltet ihr in die Sauna gehen wollen voll auf ihre Kosten. Was fehlt, sind natürlich Rutschen! Für uns Erwachsene gar nicht so traurig, waren die Kinder doch etwas enttäuscht. 

Neben den Wasser- und Saunaangeboten gibt es auch verschiedene Ruhebereiche, die, sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, sofort fast komplett mit Handtüchern belegt sind. Sehr modern und schick: das Thermen-eigene Fitnessstudio, das nur die wenigsten nutzen. Und es gibt sogar ein eigenes Spa-Center, das laut Aushängen und Website eine breite Palette an Massagen und Schönheitsbehandlungen bietet. Das war natürlich bei einem Familienausflug nicht drin!

Ferien in Südtirol mit Kindern – bei Regen

Ein Besuch der Therme Meran ist also nicht nur Erholung, sondern auch ein echtes Erlebnis für die ganze Familie. Die perfekte Alternative zum unglaublich breiten Outdoor-Programm Südtirols ist sie allemal!  

Zu guter Letzt ein kleiner Wehmutstropfen: Was uns gefehlt hat, ist eine reduzierte Familiencard. Dafür müssen wir aber die Preise im chicken Thermen-Bistro loben: große Portionen gutes Essen zu fairen Preisen!

Therme Meran, Piazza Terme, 9, 39012 Merano BZ, Italien

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.