Unsere vier liebsten Wasserspielplätze in München

Wasser von oben haben wir ja im Moment genug, aber kleinen Kindern kann es nicht beim Spielen im Sand oft nicht nass genug sein. Wenn das Wetter also die Freibad-Saison noch nicht eingeläutet hat, so macht doch das Pritscheln und Matschen auf den Wasserspielplätzen Münchens einen Riesenspaß! Und da Ihr Eure Kinder ja eh in Matschhosen und Regenjacken einkleidet, kann ja nichts mehr schief gehen.

Unsere vier liebstenWasserspielplätze in München

Wasserspielplatz hinter dem Milchhäusl im Englischen Garten

Unter Schwabingern sehr gut bekannt und in Kombination mit dem Besuch des Milchhäusls- zumindest für einen Kaffee to go- wärmestens im Empfohlen. Ein großes Areal mit einer Pumpe auf einem kleinen Hügel, dass auf ein Stahlbecken verzichtet und so zwar zu vermatschten Kindern, aber auch zu einem maximalen Pritschelspass führt. Neben einem großen Klettergerüst findet ihr dort auch Tische zum picknicken.

Piratenschiff-Spielplatz im Bayernpark

Erst vor wenigen Jahren rundum erneuert, bietet der Piratenschiff-Spielplatz durch sein Angebot und seine Lage Kinder aller Altersklassen einen Riesenspass! Große Kinder können auf der angrenzenden Wiese Fussball spielen oder auf dem großen Piratenschiff umherklettern, kleinere Kinder finden im großen Sandkastenareal und an der Pumpe sicher ein Plätzchen. Leider gibt es keinen Kiosk in direkter Nähe. Wer auf seinen Kaffee nicht verzichten will, läuft rüber in den Luitpoldpark und macht einen weiteren Stopph am (deutlich kleineren) Spielplatz vor dem Bamberger Haus.

Kleinkinder- Spielplatz mit Pumpe im alten Schwabinger Friedhof

Ebenfalls recht neu und besonders für Kleinkinder geeignet, ist der Spielplatz im stillgelegten Friedhof am Josephsplatz besonders an heissen Tagen zu empfehlen. Wenn alle im Freibad sind, könnt ihr Euch gemütlich auf eine der Bänke auf diesem sehr schattigen Spielplatz setzen und eure Kleinen beim Pumpen, schaukeln, wippen und rutschen beobachten. Größere Kinder können auf dem angrenzenden Bolzplatz kicken oder auf dem komplett sonnigen, an der Aussenmauer des Friedhofs gelegenen weiteren Spielplatz schwitzen. Brezn und guten Bio-Kaffee bekommt ihr bei Ignaz, gleich um die Ecke. Kleiner Tipp: Dienstags ist in der Zieblandstraße Bauernmarkt, so dass es auf dem Spielplatz recht voll wird. Dafür könnt Ihr den Besuch des Spielplatzes mit einem Spaziergang über den Markt kombinieren.

Rosengarten

Der wunderschöne Rosengarten in Giesing an der Isar wurde in den letzten Jahren liebevoll restauriert und erweitert. Seitdem plätschert ein kleiner Bach hindurch, der Kindern eine große Freude macht.

Weitere Wasserspielplätze in München, die wir ebenfalls empfehlen können, sind folgende:

Westpark, Pressburgerstr., U6, Bus 133, Haltestelle Westpark
Hirschgarten, Bus 152, Haltestelle Steubenplatz
Ostpark (Neuperlach), Feichtstr. 19, Bus 195, Haltestelle: Heinrich-Wieland-Str.

Eine sehr gute Übersicht, wo Ihr weitere Wasserspielplätze in München findet, gibt es hier.

Euch hat gefallen, was Ihr gelesen habt? Dann abonniert doch unseren Newsletter (Startseite Sidebar rechts) und erhaltet immer unsere Tipps des Monats vor allen anderen. Und nehmt an unserem exklusiven Gewinnspiel für Newsletter-Abonnenten teil.

Vielleicht interessiert Euch auch ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *