Like ice in the sunshine – unsere neun liebsten Eisdielen in München

Ob das Wetter gut ist oder nicht, der Besuch einer Eisdiele ist bei uns im Sommer Pflicht. In den letzten Jahren ist das Angebot der Eisdielen in München immer größer geworden, die Auswahl an ausgefallenen Sorten riesig. Wir haben uns bei unseren Freunden umgehört und wollen Euch deren und unsere liebsten Eisdielen in München vorstellen.

Unsere neun liebsten Eisdielen in München

Der verrückte Eismacher

Der verrückte Eismacher ist die Eisdiele 2016 in München. Neu eröffnet, mit ungewöhnlicher Einrichtung (fast wie in einem Wohnzimmer) und sehr netter Bedienung, fällt dessen Name bei jedem Gespräch über das beste Eis in München. Warum? Wechselnde Angebote ungewöhnlicher Eissorten wie Biereis, Birne-Holunder und Rucola-Walnuss, auch zum Kosten, machen einfach neugierig.  Aber Achtung: Ist das Wetter gut, kann man schon mit Anstehzeiten von einer Viertelstunde rechnen.

Der verrückte Eismacher, Amalienstraße 77, 80799 München

Il Gelato italiano

Der Tipp in Haidhausen: Il Gelato italiano. Hier gibt es superleckeres, hausgemachtes Eis in sehr familienfreundlichem Ambiente. Hier fühlt Ihr Euch wie in Italien! Das Il Gelato italiano gibt es übrigens fünf Mal in München, weitere Adressen findet Ihr auf dessen Website.

Il gelato italiano, Weißenburger Straße 50, 81667 München

Trampolin

Unsere Kinder lieben das Trampolin Eis! Die Auswahl ist zwar etwas kleiner, aber wir haben bisher immer eine leckere Eissorte gefunden, die unsere Kinder glücklich gemacht hat. Das Trampolin hat viele Auszeichnungen erhalten, kein Wunder, die Zutaten sind sehr hochwertig und gefühlt „mit Liebe gemacht“. Zitronen-Basilikum Sorbet Eis ist bei den Großen der Renner.

Trampolin, Nordendstraße 62, 80801  München

Sarcletti am Rotkreuzplatz

Das Sarcletti ist DAS Eiscafé in München mit einer langen Tradition! Wer aus Neuhausen/Nymphenburg kommt, weiss sofort Bescheid. Hier sitzen RenterInnen zum gemütlichen Kaffeklatsch, Kinder toben über den Bürgersteig und man fühlt sich in die eigene Kindheit zurückversetzt.

Sarcletti, Nymphenburger Str. 155, 80634 München

Milchstandl am Elisabethmarkt

Sehr nett und in malerischer Atmosphäre des Elisabethmarkts präsentiert sich das Milchstandl mit Frozen Joghurt- Eis. Der Laden ist nicht so überfüllt und man kann sich gemütlich hinsetzen. Außerdem gibt es Milchshakes und Milchreis – eben alles was mit Milch zu tun hat.

Milchstandl, Stand 3, Elisabethmarkt, Elisabethpl., 80796 München

Bayerische Eismanufaktur

Eine relativ neue Eisdiele im Lehel, an der man sehr nett sitzen und ein bisschen Lehel-Flair schnuppern kann. Oder sich ein Eis mit in den Englischen Garten nehmen. Neben Eis gibt es auch noch kleinere Gerichte, wie z.B. den berühmten Bayern-Burger.

Bayerische Eismanufaktur, Oettingenstraße 42A, 80538 München

Eismeer

Das Eismeer im Glockenbachviertel setzt auf frische Zutaten. Dort gibt es neben veganen Eissorten auch belgische Waffeln.

Eismeer, Pestalozzistraße 21, 80469 München

Ballabeni

Der Klassiker unter den Münchener Eisdielen. Die erste Eismanufaktur mit den etwas „anderen Eissorten“, die es laut unseres Wissens in München gab. Ihr erkennt die Eisdiele sofort, wenn Ihr am Brandhorst Museum steht und eine lange Menschenschlange seht. Die Ballabeni – Werkstatt in der Seidlstr. 28 ist definitiv familienfreundlicher. Da geht es nicht so zu und die Terrasse, die zur Straße hin abgetrennt ist, bietet auch für Kinder ein etwas entspannteres Ambiente,  wo Ihr Euch auch hinsetzen könnt.

Ballabeni, Theresienstraße 46, 80333 München

Lehmann Patisserie

Zu guter Letzt noch ein Geheimtipp unserer Freunde in der Au: die Lehmann Patisserie in Giesing! Die Eisdiele des Stadtviertels, die sich noch nicht bis nach Schwabing rumgesprochen hat. Hier gibt es neben Eis auch Pralinen, Törtchen und Torten, gerne auch zum vorab bestellen. Wer sich nicht entscheiden kann, darf auch mal fünf verschiedene Sorten probieren!

Patisserie Lehmann, Pilgersheimer Straße 48, 81543 München

Fotos mit freundlicher Genehmigung des verrückten Eismachers

Euch hat gefallen, was Ihr gelesen habt?

Dann abonniert doch unseren Newsletter (Startseite links) und erhaltet unsere monatlichen Tipps vor allen anderen!

Oder werdet Facebook-Fan und erhaltet täglich unsere Tages-Tipps!

 

Vielleicht interessiert Euch auch...

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.