Badetipp am Starnberger See – Das Strandbad in Feldafing

Heute habe ich für Euch einen schönen Tipp zum Baden mit Kindern am Starnberger See: Das Strandbad in Feldafing. Ich finde es so toll, weil es nicht so weit von München weg ist (rund 40 Minuten vom Hbf mit dem Auto), man sehr schön baden kann, für kleine & große Kinder was geboten wird und es ein ganz gutes Restaurant mit Pizzaback-Service gibt, d.h. man kann Pizza (oder andere leckere Sachen) bestellen und auf dem Badetuch verspeisen. Außerdem ist es das schönste Freibad am See, es wurde 1927 erbaut und das Originalgebäude ist noch erhalten.

Es empfiehlt sich sehr früh zum Bad zu kommen, denn es wird ab 10.30 Uhr an sonnigen Tagen sehr schnell voll. Von den Parkplätzen ganz zu schweigen. Mittlerweile fahre ich immer auf den gebührenpflichtigen Parkplatz am Bad selber (ist aber auch sehr schnell voll), denn mit Kindern hat man ja immer sehr viel Gepäck. Hier sollte man immer ein Ticket ziehen, denn kontrolliert wird ständig! Einen kostenlosen Ausweichparkplatz gibt es weiter oben.

Was hat das Strandbad also zu bieten? Für Kleinkinder gibt es einen überdachten Sandkasten direkt am See mit Sandspielzeug und ein Karussel. Für die größeren Kinder eine Wasserrutsche. Außerdem gibt es einen sehr schönen Badesteg mit Zugang in den Starnberger See. Und wie schon erwähnt ein ganz gutes Restaurant mit leckerem Essen, alte Holzumkleidekabinen und Toiletten. Was will man mehr? Hier kann man es schon ein paar Stündchen aushalten.

Als meine Kinder noch Babys waren, bin ich schon hingefahren und habe mich dort mit ein paar Mamis getroffen, um dort zu ratschen, Pizza zu essen und Kaffee zu trinken – umrahmt von der herrlichen Kulisse des Starnberger Sees. Eine tolle Abwechslung zu den öffentlichen Schwimmbädern in München!

Also, unbedingt hinfahren! Perfektes Baden mit Kindern am Starnberger See! Strandbad Feldafing, Königinstraße 4,  82340 Feldafing, Tel. 08157 8200

 

Vielleicht interessiert Euch auch...

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.